Profil


Geboren: 19. Oktober 1939 in Olpe/ Westfalen

Ausbildung: 1967 - 1973 Studium zum Heilpraktiker
1973 Berufsexamen
1976 - 1980 Ausbildung in der klassischen Akupunktur in Seminaren in China und Thailand
seit  1974 Niedergelassener Heilpraktiker

sonstiges: 15.09.1998 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für aussergewöhnliche Leistungen im sportlichen, sozialen und karitativen Bereich
2. 12.1999 25jähriges Jubiläum als niedergelassener Heilpraktiker
Mitbegründer und Mitorganisator des Ratinger Silvesterlaufes - Europas bestbesetzter Silvesterlauf mit Weltklasseläufern.
Initiator und Mitorganisator des Ratinger Mehrkampfmeetings (7 Kampf Damen / 10 Kampf Herren). Einzige Qualifikation des DLV für die Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und die olympischen Spiele

Schwerpunkte:
  • Behandlung chronisch

- orthopädischer
- neurologischer
- urologischer
- internistischer Erkrankungen.

  • Begleittherapie zur klinischen Krebsbehandlung onkologischer Erkrankungen.

In 25 Jahren habe ich meine persönliche Philosophie der Ganzheitsmedizin erarbeitet, die Ihnen zu gute kommt. Die Inspektion und Pflege des eigenen Körpers muss in der heutigen Zeit einfach sebstverständlich sein.

Gesundheit überlässt man nicht mehr dem Zufall. Gesundheit pflegt man, indem man gezielt etwas für sich tut.

Verwöhnen Sie sich, fühlen Sie sich stark und gesund.


Home